Joe Workman hatte Foundation seinerzeit auf die RapidWeaver-Plattform portiert, indem er die wesentlichen Elemente des originalen Foundation Frameworks in Stacks gepackt hat und fertig war Foundation 1, mit der du deine Webseiten unabhängig von vorgegebenen Themes gestalten konntest. Voraussetzung war das Stacks-Plugin.

Foundation 1 ist zwar von Version 6 abgelöst worden, welches zwar ebenfalls auf dem Foundation Framework basiert, aber ein völlig anderes Konzept verfolgt. So mancher mag noch immer mit Version 1 arbeiten und letztlich lassen sich auch damit komplexe und ansprechende Webseiten erstellen. Nur: Updates wird es zu Version 1 nicht mehr geben.

Weil der Weg von Themes zu Foundation nicht so ganz einfach ist, kann eine Anleitung helfen. Ich habe hier ausschnittweise die Anleitung aus meinem Stacks-Ebook zum Download zur Verfügung gestellt:

Foundation 1 Anleitung

Das komplette Ebook zu Stacks 3 bekommst du hier:

Stacks 3 für RapidWeaver - Das Bauklötzchensystem für Webinhalte.

Bildquelle: Pexels