weaver.space ) aufgebaut. Lediglich für die Elemente, die ich für das CMS brauchte, habe ich mich der Stacks aus TotalCMS bedient.

"/> weaver.space ) aufgebaut. Lediglich für die Elemente, die ich für das CMS brauchte, habe ich mich der Stacks aus TotalCMS bedient.

"/> Renovierung.

Renovierung.

  • Steckdose bei Renovierungsarbeiten

Ein neues Jahr braucht frischen Wind. Und so habe ich mich über den Jahreswechsel daran gemacht, diese Seite komplett neu aufzubauen - alles komplett mit Foundation 6. Die Seite ist ausschließlich mit den Mitteln der Foundation 6-Suite von Joe Workman (weaver.space ) aufgebaut. Lediglich für die Elemente, die ich für das CMS brauchte, habe ich mich der Stacks aus TotalCMS bedient.

Leider lassen sich alte Foundation 1-Projekte nicht einfach mal so in Foundation 6 konvertieren. Das wäre möglich gewesen, wenn ich eine der klassischen RapidWeaver-Vorlagen genutzt hätte, diese erlauben eine grundlegende Veränderung des Layouts durch einen reinen Theme-Wechsel. Bei den auf Frameworks basierenden Projekten ist das nicht möglich, also bedurfte es einen kompletten Neuaufbaus.

Eine klassische Navigation besitzt die Seite nicht. Im Zentrum steht das Blog, alle anderen Bereiche sind über die farbigen Info-Flächen im oberen Bereich zu erreichen (oder zusätzlich über die Fußleiste).

Ich hoffe, es gefällt.

Bildquelle: Pexels