Apropos Google Fonts

Noch einmal aufgewärmt: Es gib ein aktuelles Urteil, dass die Nutzung von nicht lokal gehosteten Google Fonts und auch anderen von externen Servern geladenen Schriften ab sofort  unmöglich macht. Das Problem ist am Ende sogar noch größer, denn nicht nur die Schriften sind betroffen. Nun gibt es Neuigkeiten...

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat am Mittwochmorgen die Kanzlei des Abmahnanwalts Kilian Lenard in Mitte durchsuchen lassen. Per richterlichem Durchsuchungsbeschluss rückte die Polizei auch bei drei weiteren Objekten unter anderem seines Mandanten in Ratzeburg, Hannover und Baden-Baden an. Gegen den 53-jährigen Lenard wird in 2418 Fällen von gewerbsmäßigem Betrug und Erpressung ermittelt, in rund 400 davon wegen versuchter Taten.

Betrugsmasche „Google-Fonts“:Razzia bei Berliner Abmahnanwalt Kilian Lenard

Bildquelle: Pexels